Willkommen auf der WEB-Seite des Seniorenbüros Roderbruch Café Carré


Am 21.3.2024 fällt Kintopp und Denk fit leider aus


 Seniorenbüro Roderbruch Café Carré
Buchnerstraße 4
30627 Hannover
Tel. 0511 / 220 24 86

E-Mail: seniorenbuero-roderbruch@htp-tel.de
Allgemeine Sprechstunde: Jeden Dienstag 10:00h - 12:00h
Das Seniorenbüro  Roderbruch  „Café Carré“ ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt Hannover.
Das Projekt wird begleitet von Ursula Michaelis als Vertreterin der Landeshauptstadt Hannover    Kommunaler Seniorenservice Hannover (KSH).

Das Seniorenbüro „Cafe´Carré „ befindet sich im Zentrum des Stadtteils Roderbruch. Der Name Café Carré ist historisch und wurde beibehalten, weil das Gebäude nach seiner Erstellung tatsächlich als Café mit Bewirtung genutzt wurde.
Später wurde das Haus an die Stadt Hannover vermietet, das Seniorenbüro Roderbruch zog ein, und es wurde zum Treffunkt der Besucher zu den zahlreichen Aktivitäten.
Das Café Carré ist barrierefrei und von der U-Bahn-Haltestelle „Roderbruchmarkt“ der Linie 4 in ca. 200 m zu erreichen.
Neben vielen Aktivitäten, über die sowohl im Internet, als auch über Flyer und  verschiedene Publikationen informiert wird, sind die Hauptattraktionen die jährlichen Grillfeste rund um das Haus, mit Kulinarischem, Getränken, Tombola, Musik und mehr.
Alle Einwohnerinnen und Einwohner der nahen und weiteren Umgebung sind herzlich eingeladen zum gemütlichen und fröhlichen Beisammensein.
                                    
Share by: